Details Über Paul McCartneys Beziehung Zu George Harrison

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by vindheim
87 Views
Paul McCartney hatte eine komplexe und manchmal turbulente Beziehung zu seinem Beatle-Kollegen George Harrison. Hier ist ein Blick auf George und Pauls Momente der Unvereinbarkeit als Bandkollegen und ihre letztendliche Harmonie als Freunde.

George Harrison lernte Paul McCartney im Jahre 1954 in der Schule kennen. McCartney war ein Jahr älter, doch die beiden verband die Liebe zum Musikgenre „Skiffle.“ Einige Jahre später machte McCartney Harrison mit John Lennon und dessen Skiffle-lastiger Band The Quarrymen bekannt. Obwohl die Berichte über das genaue Datum variieren, schätzt der Historiker und Beatles-Biograf Mark Lewisohn, dass sich die drei zukünftigen Beatles am 6. Februar 1958 trafen. George Harrison wird in Barry Miles' The Beatles Diary Volume 1: The Beatles Years mit den Worten zitiert,

„Paul hatte mich schon mehrmals eingeladen, sie spielen zu sehen, doch aus irgendeinem Grund war ich noch nie dazu gekommen. Ich erinnere mich, dass ich sehr beeindruckt war von Johns großen, dicken Sideboards und seinen schicken Teddybär-Klamotten. Er war vom ersten Tag an ein furchtbar sarkastischer Kerl.“

McCartney rief sich das Vorspielen von Harrison während eines Interviews im Jahre 2008 für Uncut in Erinnerung:

„Er holte seine Gitarre heraus und spielte 'Raunchy', und das war's — er war in der Band. Er war ein bisschen zu jung, fast außerhalb unseres Altersbereichs, mit einem etwas zu babyhaften Gesicht, doch er war einfach ein großartiger Spieler.“

Die Quarrymen lösten sich nur wenige Jahre später auf. Doch mit dem Beginn der 1960er Jahre kamen auch die Beatles.

Paul Stellte George John Vor | 0:00
Paul War Georges Trauzeuge | 1:22
Streit Um leidenschaftliche Projekte | 2:12
Georges Songwriting Sorgt Für Spannung | 3:17
Als George Die Beatles Verließ | 4:34
George Schrieb Einen Song Über Paul | 5:47
George Und Paul Kamen 1994 Wieder Zusammen | 6:49
George War Pauls 'Kleiner Bruder' | 8:09
Dhani Harrison Und Stella McCartney | 9:13
Paul Spricht Immer Noch Mit George | 10:10

Hier der ganze Artikel (auf Englisch): https://www.grunge.com/451854/inside-paul-mccartneys-relationship-with-george-harrison/
Category
Paul McCARTNEY
Commenting disabled.