heute journal vom 02.11.2021

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by vindheim
93 Views
Die Maskenpflicht in Schulen entfällt im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen – und das, obwohl die Corona-Zahlen vielerorts gerade steigen. Mehr dazu und weitere Nachrichten des Tages im heute journal.

00:00 Vorspann

00:32 100 Staaten wollen Abholzung stoppen
Pro Minute gehen weltweit Waldflächen in Größe von 27 Fußballfeldern verloren. Das soll sich nun ändern: Bis 2030 soll der Kahlschlag enden. Das haben 100 Nationen auf dem Klimakonferenz in Glasgow beschlossen, darunter Brasilien und China.

04:20 CDU sucht nach neuer Spitze
Auch Wochen nach dem CDU-Wahldebakel sind in der Union viele Fragen offen. Die nach dem Parteivorsitz soll nun bei einem Parteitag Ende Januar entschieden werden. Noch bleiben mögliche Kandidaten in Deckung.

07:54 Röttgen: “Wir müssen uns neu begründen“
Die Union müsse eine Partei der modernen Mitte sein, sagt CDU-Politiker Norbert Röttgen in der Debatte um die Zukunft der Partei. Dazu gehörten “in jedem Fall auch Frauen in Führungspositionen“, die Spitze einer Volkspartei dürfe nicht nur männlich sein.

16:56 NRW: Maskenpflicht an Schulen fällt
Auch in Nordrhein-Westfalen gilt in Klassenzimmern keine Maskenpflicht mehr. Was in anderen Bundesländern schon gilt, ist in NRW umstritten: bei Lehrer*innen und Schüler*innen. Aber auch Virolog*innen sind skeptisch.

23:04 Paul McCartneys Autobiografie
Hey Jude, Yesterday, Let it Be: Paul McCartney schrieb einige der wohl größten Songs der Musikgeschichte. Jetzt blickt der 79-jährige Weltstar in einer zweibändigen Autobiografie anhand von 154 Songs auf sein Leben und seine außergewöhnliche Karriere zurück.

-----

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de/.

#Corona #NRW #heutejournal
Category
Paul McCARTNEY
Commenting disabled.