Featured

Porsche Taycan (2020) – rein elektrisch, aber ein echter Porsche | ADAC

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Added by vindheim
264 Views
Einen ausführlichen Bericht und viele weitere Infos findet ihr hier:
https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/reportagen-berichte/auto-innovation/porsche-taycan-elektro-sportwagen/

Nach der Studie Mission E kommt nun die Serienversion von Porsches erstem reinen Elektroauto auf den Markt. Anfang 2020 wird der Taycan genannte Sportwagen debütieren. Bei ersten Testfahrten im noch getarnten Prototyp stellten wir fest: In punkto Dynamik und Fahrleistungen ist der Taycan ein echter Porsche. Von 0 auf 100 km/h werden im Serienmodell nur rund drei Sekunden vergehen. Während Elektro-SUV aus deutscher Produktion wie Audi e-tron oder Mercedes EQ C nicht auf 200 km/h Höchstgeschwindigkeit kommen, nimmt der Porsche Taycan diese Hürde in nur zwölf Sekunden. Beim Topmodell wird eine 95 kWh-Batterie für 500 km Reichweite sorgen. Offizielle Preise für den Taycan gibt es noch nicht, die Basisversion soll aber bei rund 99.000 Euro starten.


_
Besucht uns auf der ADAC Community:
https://community.adac.de

und auf unseren anderen Social-Media-Kanälen:
Facebook: https://www.facebook.com/ADAC/
Twitter: https://twitter.com/adac
Instagram: https://www.instagram.com/adac/
Blog: http://adac-blog.de/
Category
TAYCAN
Commenting disabled.